Kein Keks für Kobolde

Willie und seine Tochter Mia wohnen in einem ziemlich alten Campingplatz mitten im Wald und bringen damit die einheimischen Kobolde ein bisschen durcheinander. Denn neben den störenden Menschen gibt es auch noch fiese Hauskatzen, Wildkrähen, Bienen, Mader, Füchse und vor allem die verbrecherischen Kobolde unter der Führung des „Weißen“ vor denen sich die kleinen Kobolde in Acht nehmen müssen.
Doch keine Angst – die Nachbarschaft unserer Koboldhelden mit den Menschen hat auch ihr Gutes! Neunauge beginnt sich mit dem 12-jährigen Stadtmädchen Mia anzufreunden und auch der Berg von Süßigkeiten den die Camper immer mitbringen ist ein wahrer Genuss für die Waldbewohner.

woodlies_6

Charaktere

  • Der Weiße

  • Feuerkopf

  • Mia

  • Gelbschopf

  • Grobklotz

  • Neunauge

  • Siebenpunkt

  • Stinkefuss

Der Weiße ist der Anführer der rebellischen Kobolde. Er ist ziemlich hinterlistig und manipuliert Andere gerne zu seinem Vorteil.

Feuerkopf mag keine Menschen und hat deshalb auch ständig etwas zu Nörgeln. Man könnte fast sagen er ist ein bisschen arrogant.

Mia ist ein richtiges Stadtmädchen und gar nicht davon begeistert jetzt auf dem Campingplatz leben zu müssen. Bis sie die kleinen Kobolde entdeckt und ihnen näher kommen möchte.

Gelbschopf ist die älteste und weiseste Kobolddame im Wald. Sie ist nicht immer leicht zu finden, hilft dem Koboldtrio aber immer dabei zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Grobklotz ist ziemlich brutal und hat Spaß daran Andere zu verletzen. Manchmal ist er aber auch ganz sensibel und knuddelt mit seinem Bodo.

Neunauge sieht immer das Gute in jeder Situation und hat ein gutes Gespür dafür was richtig oder falsch ist und erkennt Gefahren schnell. Für einen guten Streich ist sie aber immer zu haben.

Siebenpunkt ist der jüngste Kobold. Er ist manchmal ein bisschen langsam, was daran liegen könnte, dass er sich gerne von einem guten Essen ablenken lässt – vor allem das Essen von Menschen.

Stinkefuß ist ziemlich ekelig. Er pupst die ganze Zeit und ist auch noch stolz darauf und er ist ziemlich durchtrieben.

Bildergalerie

Videos

Spiele

Basteln

Malen

Kochen

Für den Computer

http://sites.studio100.com/heidi/de/sing-along/